Verantwortliche

Ich bin Sarah Pybus und arbeite als selbständige Übersetzerin und Lektorin vom Deutschen ins Englische. Ich verpflichte mich, das Vertrauen der Besucher meiner Website, meiner Kunden, Kollegen und Lieferanten zu wahren. In diesen Datenschutzhinweisen wird dargelegt, wann und warum ich personenbezogene Daten erfasse, wie ich sie verwende, die eingeschränkten Bedingungen, wenn ich sie an Dritte weitergeben kann, und wie ich für die Sicherheit der Daten sorge.

16 Ash Mount, 1 Winsford Road, Sheffield, S6 1HT, Großbritannien

Grund für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Besucher meiner Website sind nicht verpflichtet, personenbezogene Daten abzugeben. Sollte jemand jedoch an meinen Dienstleistungen interessiert sein, kann er/sie sich über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen. Zur Ermöglichung der Kommunikation ist die Erfassung einiger Daten notwendig.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist die Erbringung der von Ihnen in Auftrag gegebenen Leistungen bzw. die Ergreifung der notwendigen Maßnahmen zur Erbringung der Leistungen und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.

Ich sammle, speichere und verwende solche personenbezogenen Daten zur Erstellung von Angeboten, Bereitstellung der Übersetzung, zur Durchführung geforderter Überarbeitungen oder Änderungen, zur Ausstellung von Rechnungen oder zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen.

Ich verwende Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken und ich teile sie auch nicht mit unbefugten Drittparteien.

Art der erfassten Daten

Ich bewahre Daten von Kunden, Lieferanten, Partnern, Datenverarbeitern und potentiellen Kunden aus legitimen Interesse auf.

Personenbezogene Daten können Folgende umfassen: Namen, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, ID-/Steuernummer, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Finanz- und Kontoangaben. Je nach Thema können die von mir übersetzten / bearbeiteten Dokumente Daten über natürliche Personen beinhalten.

Aufbewahrungsdauer

Daten in Zusammenhang mit Kostenvoranschlägen werden bis zu sechs Monate aufbewahrt. Sollte ein Auftrag ausgeführt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten zur Einhaltung steuerlicher Verpflichtungen und der guten Praxis in Einklang mit den Anleitungen der britischen Finanzbehörde (HMRC) zur Buchführung für bis zu sechs (6) abgeschlossene Steuerjahre aufbewahrt. Nach dieser Zeit werden auch E-Mail-Kommunikationen gelöscht. Sollten Sie mich bitten, Übersetzungen vor Ablauf dieser Frist zu löschen, kann ich nicht für Anfragen oder Forderungen zu deren Inhalt verantwortlich gemacht werden, da ich dann nicht mehr in der Lage bin, die Korrektheit des ursprünglichen Textes zu prüfen.

Potentieller Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten durch Dritte

Ich lagere grundsätzlich keine Übersetzungen / Lektorate aus. Sollte ich mich in Zukunft für eine Auslagerung entscheiden, werde ich dafür sorgen, dass der die Arbeit durchführende Kollege/die Kollegin die DSGVO einhält und ihn/sie anweisen, das Dokument entsprechend zu bearbeiten.

Es kann notwendig sein, dass ich einige Kundendaten beispielsweise aus finanziellen Gründen weitergeben muss, d. h. für den Jahresabschluss oder für Audits.

Andere Parteien können auf Ihre personenbezogenen Daten zu Verwaltungszwecken zugreifen, einschließlich meiner Website oder E-Mail-Hosting-Services. Alle diese Parteien halten die EU-Datenschutz-Grundverordnung bzw., im Falle von US-Unternehmen, selbsterklärend die Bedingungen des US-amerikanischen Privacy Shields ein.

Ihre Rechte

Ich ergreife alle Vorsichtsmaßnahmen, um die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Sie haben das Recht, auf die von mir aufbewahrten personenbezogenen Daten von Ihnen zuzugreifen, sie zu ändern, zu löschen oder anzufechten. Bitte senden Sie derartige Anfragen direkt an mich unter sarah@pybustranslations.co.uk und ich werde der Aufforderung zeitnah nachkommen und mindestens innerhalb eines Monats nach Ihrer Anfrage.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie Bedenken bezüglich meiner Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Sie haben ebenfalls das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde in Großbritannien (dem Information Commissioner’s Office oder ICO) oder in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, einzulegen.

Im Falle einer Verletzung der Sicherheit personenbezogener Daten aufgrund von z. B. Diebstahl oder gesetzwidrigem Zugriff werde ich das Information Commissioner’s Office in Großbritannien informieren. Dies umfasst alle notwendigen Angaben zur Klärung der Umstände, unter denen dies aufgetreten ist.

Meine Sicherheitsmaßnahmen

Ich ergreife sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, um zu garantieren, dass Ihre personenbezogenen Daten geschützt sind.

Die zur Lagerung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten verwendete Ausrüstung wird so oft wie möglich aktualisiert. Anti-Virus Software ist zur Vorbeugung gegen Diebstahl oder Zerstörung dieser Informationen installiert und wird regelmäßig aktualisiert.

Sicherungskopien von personenbezogenen Daten werden regelmäßig auf einem anderen Gerät als dem in der täglichen Praxis verwendeten vorgenommen, sodass personenbezogene Daten im Fall von Verlust oder Beschädigung wiederhergestellt werden können. Alle elektronischen Systeme, die für die Speicherung oder Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet werden, sind passwortgeschützt. Sollten Dokumente während des Übersetzungsvorgangs ausgedruckt werden (z. B. für abschließende Überarbeitungen), werden diese vernichtet und entsorgt, nachdem das Projekt abgeschlossen ist.

2. Cookies

Wie die meisten Websites verwendet meine Cookies, um Daten zu erfassen. Cookies sind kleine Dateien, die automatisch beim Surfen auf der Festplatte Ihres Computers (PC, Smartphones oder Tablets) gespeichert werden. Sie speichern, wann Ihr Computer oder Gerät auf dieser Website war, vereinfachen die effektive Nutzung und verbessern die Benutzerfreundlichkeit. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Sollten Sie sich dafür entscheiden, kann es sein, dass einige Serviceleistungen der Website nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Soziale Medien

Die Website enthält Links zu meinen professionellen Twitter- , Facebook-, und LinkedIn-Konten. Diese Funktionen werden von den Plattformen der sozialen Medien selbst angeboten. Im Falle der Datenerfassung über diese Kanäle unterliegt die Verarbeitung der Daten der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters der sozialen Medien.

Diese Datenschutzhinweise wurden am 24. Mai 2018 aktualisiert und werden bei Bedarf überarbeitet. Sollten Unterschiede zwischen den Versionen der beiden Sprachen bestehen, hat die englischsprachige Fassung Vorrang.

Who am I?

I am Sarah Pybus, a freelance translator and editor working from German to English. I am committed to maintaining the trust and confidence of visitors to my website, my clients, colleagues and suppliers. This Privacy Notice outlines when and why I collect personal data, how I use it, the limited conditions under which I may disclose it to others, and how I keep it secure.

16 Ash Mount, 1 Winsford Road, Sheffield, S6 1HT, United Kingdom

Why do I process personal data?

Visitors to my website are not obliged to provide personal data. Nevertheless, anyone interested in my services can get in touch via my contact form, and some personal data has to be collected in order to establish communication.

The legal basis for processing your data is to perform the services you request or to take necessary steps prior to fulfilling that request and to comply with legal requirements.

I collect, store and use such personal data in order to issue quotes, provide the translation, editing or revision services requested, issue invoices or comply with legal requirements.

I do not use your personal data for marketing purposes, nor do I disclose it to unauthorised third parties.

What data do I collect?

I hold data on clients, suppliers, collaborators, data processors and potential clients for legitimate interests.

Personal data collected may include your name, postal address, email address, telephone number, ID/tax number, payment and delivery conditions, financial and bank account details. Depending on the subject matter, the documents I translate/edit may also contain data relating to natural persons.

How long do I keep this data?

Data relating to quotes will be retained for up to six months. In cases of work carried out, your personal data will be retained for up to 6 completed tax years to comply with tax obligations and for good practice in accordance with HMRC accounting records guidance. I will also delete email communication after this period. Should you ask me to delete translations before this period has expired, I cannot be held responsible for queries or claims relating to the content, as I have no way of verifying the accuracy of the original content.

Who else may have access to your personal data?

As a rule, I do not outsource any of my translation/editing work. Should I decide to do so in the future, I will make sure that the colleague in question is also GDPR-compliant and ask them to process the document accordingly.

I may be required to share some client data for financial reasons, i.e. annual accounting or auditing.

Other parties may have access to your personal data for administrative purposes, including my website and email hosting services. All these parties are also compliant with the EU General Data Protection Regulation, or in the case of US companies, are self-certified under the US Privacy Shield framework.

What are your rights?

I take all precautionary steps to guarantee the security, integrity and confidentiality of your personal data. You are entitled to access, modify, erase or contest the personal data that I hold. Please send your request directly to me at sarah@pybustranslations.co.uk and I will act upon this as soon as possible, within a maximum of one month from the date of your request.

Please contact me if you have any concerns about how I process your personal data. You also have the right to lodge a complaint with the supervisory authority in the UK (the Information Commissioner’s Office, or ICO) or in the country where you live.

In the event of a security breach of personal data, due to theft or unlawful access for example, I will notify the Information Commissioner’s Office in the UK. This will include all of the information necessary to clarify the circumstances under which this happened.

What security measures do I take?

I take all possible precautionary measures to guarantee that your personal data is safeguarded.

The equipment used for storing and processing personal data is updated as frequently as possible. Anti-virus software is installed to prevent the theft or destruction of this information and is regularly updated.

Personal data is periodically backed up on a device other than that used on a day-to-day basis so that personal data can be recovered in the event of loss or damage. All electronic systems in use for storing or processing personal information are password-protected. In the event that documents are printed during the translation process (e.g. for final edits), these will be shredded and disposed of once the project is complete.

2. Cookies

Like most websites, mine uses cookies to collect data. Cookies are small data files that are placed on your computer (PCs, smartphones or tablets) as you browse. They are used to remember when your computer or device accesses this website, help it operate effectively and improve your user experience. You can disable the use of cookies by changing your browser settings. If you choose to do so, some of the website services may no longer function properly.

Social media features

This website also includes links to my professional Twitter, Facebook and LinkedIn accounts. These features are provided by the third-party social media platforms themselves. If and when data is collected in this way, its processing is governed by the privacy policy of the respective social media platforms.

This Privacy Notice was updated on 24 May 2018 and will be reviewed as and when necessary. Should any differences occur between the two language versions, the English version will prevail.